Über uns.

Erfahren Sie mehr über unser Unternehmen

30 Jahre Erfahrung.

Unser Familienunternehmen wurde 1988 vom Senior Heinrich Meier und den beiden Söhnen Herbert und Lothar gegründet. Das bedeutet: über 30 Jahre Erfahrung, in denen wir mit Begeisterung für unseren Beruf laufend die Weiterentwicklung, Erneuerung, Erweiterung und Spezialisierung unserer Arbeit vorangetrieben haben. Inzwischen sind wir in der 3. Generation angelangt.

Nach dem Rückzug von Herbert Meier aus der Geschäftsführung, haben seine Söhne Beppo und Matthias diese Aufgabe gemeinsam mit Lothar übernommen.

Persönlich.

Flexibel.

Versiert.

Lösungsorientiert.

Betrieb.

Unser Familienunternehmen wurde 1988 vom Senior Heinrich Meier und den beiden Söhnen Herbert und Lothar gegründet.

Durch Auswählen der Hot-Spots erfahren Sie mehr über die einzelnen Bereiche.

Bürogebäude.

15 Mitarbeiter für die Koordination von Projekten, Wartung, Planung, Administration, Buchhaltung und vieles mehr, sowie moderne EDV-Systeme

Werkstatt. Meisterbüro. Lagerräume.

Hier fertigen wir für Sie individuelle Bauteile. 5 Mitarbeiter die bei Bedarf durch Mitarbeiter aus der Montage und Wartung Unterstützung finden, sowie moderne Maschinen zur Blechbearbeitung.

Lagerhalle.

Hier halten wir Material für die Montage, Fertigung und Wartung vor. Da jedes Projekt individuell ist beschränkt sich unser Lager im Wesentlichen auf unseren direkten Bedarf.

Außenlager. Entsorgung.

Hier lagert was nicht wettergeschützt in unserer Halle gelagert werden muss, oder schlicht Alt-Material das von den Verwertern regelmäßig abgeholt wird.

Projekte.

Neubau EMUGE-Werk Richard Glimpel GmbH & Co. KG

Dieses Projekt befindet sich aktuell in der Montagephase:
15 Lüftungsanlagen mit 350.000m³/h Gesamtvolumenstrom
>10.000m² Lüftungskanal und Formteile

Westbad Erlangen

TH Informationszentrum Nürnberg

Heilig-Geist-Spital Nürnberg

TRC Erlangen

Offene Stellen.

Unser Familienunternehmen zählt mittlerweile rund 50 feste Mitarbeiter. Wir sind stolz mit unseren Mitarbeitern auf eine stabile Firmenentwicklung über Jahrzente und einen wachsenden (Stamm-)Kundenkreis zurückblicken zu können.

Unseren Kunden bieten wir die Planung und Projektierung von Kälte- und Klimatechnik, Wartung der Anlagen und Bauteile aus eigener Fertigung und Entwicklung.

Für unser Büro mit 15 Mitarbeitern suchen wir Sie als Allrounder (m/w/d) in der Buchhaltung. Wir bieten Ihnen eine unbefristete Anstellung in Voll- oder Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

 

Ihre Aufgaben:

-          Bearbeitung aller buchhalterischen Geschäftsvorgänge

-          Umsatzsteuervoranmeldung

-          Monatliche Darstellung des Betriebsergebnisses

-          Vorbereitende Abschlussbuchungen

-          Zuarbeitende Tätigkeiten im Personalwesen

-          Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten

 

Ihr Profil:

-          abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d)

-          mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung 

-          Immer Up-To-Date

-          Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise

 

Wir bieten Ihnen:

-          Einarbeitung durch eine erfahrene Kollegin

-          Flexible Arbeitszeitgestaltung

-          Eigenes großzügiges Büro mit angrenzendem Archiv

-          Gesundheitsleistungen und Altersvorsorge

-          Fahrradleasing

-          Weiterbildung

 

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!

 

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen an beppo.meier@meier-kkl.de oder matthias.meier@meier-kkl.de.

Ihre Aufgaben:

  • Durchführung von Service-, Reparatur- und Wartungsarbeiten an Kälte- Klimaanlagen und Lüftungsanlagen
  • Fehlersuche und Störungsbehebung bei den Kunden vor Ort
  • Montage von Kühlräumen (Normal- und Tiefkühlung)
  • Montage und Inbetriebnahme von Kaltwassersätzen
  • Abstimmung des Bauablaufs mit den verantwortlichen Projektleitern
  • Selbstständige Abstimmung der Arbeiten mit anderen Gewerken vor Ort
  • Anlernen und Anleitung von Helfern und Auszubildenden auf der Baustelle
  • Materialbestellungen und -koordination in Zusammenarbeit mit den Kollegen aus dem Büro

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der  Kälte- und Klimatechnik
  • ODER: Sie haben sich relevantes Fachwissen durch Berufserfahrung oder Weiterbildungen, etc. angeeignet
  • ODER: Sie trauen sich die neuen Aufgaben als Quereinsteiger zu und bingen z.B. als ausgebildeter Elektriker schon wichtiges Fachwissen mit
  • Zertifikat zur Inbetriebnahme von Kälteanlagen vorteilhaft
  • Führerschein der Klasse B
  • Erfahrung im Umgang mit Hebebühnen vorteilhaft
  • Bereitschaft zur eigenständigen Weiterbildung (mit betrieblicher Förderung)
  • Eigenständige und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit und Motivation

Kurioses.

Nachmachen definitiv nicht empfehlenswert!

Werden Sie Teil unseres Teams.

Wir suchen laufend Unterstützung für unser Unternehmen.
Senden Sie uns Ihre Bewerbung per E-Mail oder schreiben Sie uns über das Kontaktformular.

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Obermichelbacher Straße 15
90587 Tuchenbach