Über uns.

Erfahren Sie mehr über unser Unternehmen

30 Jahre Erfahrung.

Unser Familienunternehmen wurde 1988 vom Senior Heinrich Meier und den beiden Söhnen Herbert und Lothar gegründet. Das bedeutet: über 30 Jahre Erfahrung, in denen wir mit Begeisterung für unseren Beruf laufend die Weiterentwicklung, Erneuerung, Erweiterung und Spezialisierung unserer Arbeit vorangetrieben haben. Inzwischen sind wir in der 3. Generation angelangt.

Nach dem Rückzug von Herbert Meier aus der Geschäftsführung, haben seine Söhne Beppo und Matthias diese Aufgabe gemeinsam mit Lothar übernommen.

Persönlich.

Flexibel.

Versiert.

Lösungsorientiert.

Betrieb.

Unser Familienunternehmen wurde 1988 vom Senior Heinrich Meier und den beiden Söhnen Herbert und Lothar gegründet.

Durch Auswählen der Hot-Spots erfahren Sie mehr über die einzelnen Bereiche.

Bürogebäude.

15 Mitarbeiter für die Koordination von Projekten, Wartung, Planung, Administration, Buchhaltung und vieles mehr, sowie moderne EDV-Systeme

Werkstatt. Meisterbüro. Lagerräume.

Hier fertigen wir für Sie individuelle Bauteile. 5 Mitarbeiter die bei Bedarf durch Mitarbeiter aus der Montage und Wartung Unterstützung finden, sowie moderne Maschinen zur Blechbearbeitung.

Lagerhalle.

Hier halten wir Material für die Montage, Fertigung und Wartung vor. Da jedes Projekt individuell ist beschränkt sich unser Lager im Wesentlichen auf unseren direkten Bedarf.

Außenlager. Entsorgung.

Hier lagert was nicht wettergeschützt in unserer Halle gelagert werden muss, oder schlicht Alt-Material das von den Verwertern regelmäßig abgeholt wird.

Projekte.

Westbad Erlangen

TH Informationszentrum Nürnberg

Heilig-Geist-Spital Nürnberg

TRC Erlangen

Offene Stellen.

Ihre Aufgaben:

  • Erarbeitung von Projektplänen in enger Zusammenarbeit mit Kunden, Architekten und Planungsbüros
  • Zusammenarbeit mit unseren technischen Systemplanern
  • Terminplanung und -verfolgung
  • Sicherstellung der Materialversorgung auf den Baustellen
  • Koordination des Montageablaufs sowie Einsatzplanung der Monteure
  • Rechnungsstellung

 

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, gerne auch eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker, Meister oder vergleichbares
  • Berufserfahrung im Bereich Lüftungs- und Klimatechnik, idealerweise in der Projektabwicklung
  • Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket
  • Führerschein der Klasse B
  • Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und eine eigenständige Arbeitsweise

Ihre Aufgaben:

  • Erstellen von  Montageplänen, Bestandsplänen, Schemata und Aufmaßplänen  mit der CAD-Software Tacos Rukon
  • Erstellen der Stücklisten für die firmeneigene Kanalfertigung sowie für Materialbestellungen
  • Aufmaßerstellung als Grundlage der Abrechnung erbrachter Bauleistungen
  • Unterstützung der Projektleiter bei der Baustellenabwicklung
  • Entgegennahme und Bearbeitung von Bestellungen der Monteure
  • Eigenständige Materialbestellung

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum technischen Zeichner bzw. Systemplaner, idealerweise im Bereich Versorgungs- oder Lüftungstechnik bzw. eine vergleichbare Ausbildung
  • Relevante Berufserfahrung im Bereich Lüftungsbau
  • Sicherer Umgang mit MS Office sowie CAD-Kenntnisse
  • Kenntnisse im CAD-System Tacos Rukon sowie ein Führerschein der Klasse B sind wünschenswert
  • Zuverlässigkeit, gewissenhaftes Arbeiten, Motivation

Ihre Aufgaben:

  • Durchführung von Service-, Reparatur- und Wartungsarbeiten an Kälte- Klimaanlagen und Lüftungsanlagen
  • Fehlersuche und Störungsbehebung bei den Kunden vor Ort
  • Montage von Kühlräumen (Normal- und Tiefkühlung)
  • Montage und Inbetriebnahme von Kaltwassersätzen
  • Abstimmung des Bauablaufs mit den verantwortlichen Projektleitern
  • Selbstständige Abstimmung der Arbeiten mit anderen Gewerken vor Ort
  • Anlernen und Anleitung von Helfern und Auszubildenden auf der Baustelle
  • Materialbestellungen und -koordination in Zusammenarbeit mit den Kollegen aus dem Büro

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der  Kälte- und Klimatechnik und/oder relevante Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet
  • Zertifikat zur Inbetriebnahme von Kälteanlagen erforderlich
  • Führerschein der Klasse B
  • Erfahrung im Umgang mit Hebebühnen ist vorteilhaft
  • Bereitschaft zur eigenständigen Weiterbildung (mit betrieblicher Förderung)
  • Eigenständige und gewissenhafte Arbeitsweise nach Montageplänen
  • Zuverlässigkeit und Motivation

Kurioses.

Nachmachen definitiv nicht empfehlenswert!

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Obermichelbacher Straße 15
90587 Tuchenbach